MONTAGSFRAGE #15: Welches Buch gehört dieses Jahr auf jeden Fall auf die Weihnachtswunschliste?

Montagsfrage (1).png

Antonia Leise von „Lauter & Leise“ hat dankenswerterweise DIE MONTAGSFRAGE: Buch-Blogger Vorstellungsrunde wiederbelebt und stellt an jedem Montag eine Frage, die Interessierte beantworten können und zum Vernetzen, Austauschen und Herumstöbern anregen soll! Ich bin gerne dabei!!!

In meinem MONTAGSFRAGE-Archiv finden Sie Fragen & Antworten der vergangenen Wochen.


Buch-Blogger Vorstellungsrunde: Welches Buch gehört dieses Jahr auf jeden Fall auf die Weihnachtswunschliste?

Ohje! Ohje! Ohje! Wo anfangen? Wo aufhören?

Liebe Antonia, diesmal ist es für mich eine wirklich, wirklich, WIRKLICH schwere Frage, die ich gar nicht so einfach beantworten kann.

Aber ich stelle mich nun dieser schwierigen Aufgabe!

Wünsche habe ich viele, aber es gibt 2 Bücher, die ich seit einiger Zeit immer wieder auf meine Wunschlisten setzte in der Hoffnung, dass mein Wunsch in Erfüllung geht. Die Hoffnung stirbt nie!

Da ich einige Märchenbücher aus dem Taschen-Verlag schon kenne und liebe, hege ich die berechtigte Erwartung, dass dieser Prachtband mit seinen skandinavischen Märchen und den wunderbaren Illustrationen im Art Deco genau mein Lust-Zentrum trifft und mir märchenhaft-sinnliche Lesemomente beschert.

Kay Nielsen: Östlich der Sonne und westlich des Mondes – erschienen bei Taschen/ ISBN: 978-3836532303

Schon der Bildband Der schönste Aufenthalt der Welt: Dichter im Hotel mit dem Begleittext von Rainer Moritz und den gelungenen Fotos von Andreas Licht gefiel mir außerordentlich und hat seinen dauerhaften Stammplatz auf unseren Couch-Tisch gefunden. Hier macht Rainer Moritz zusammen mit dem Fotografen Reto Guntli nun einen Streifzug durch die schönsten Buchhandlungen Europas.

Rainer Moritz: Die schönsten Buchhandlungen Europas – erschienen bei Gerstenberg/ ISBN: 978-3836926133

Vielleicht ist mir ja in diesem Jahr mein Weihnachtsmann mehr gewogen: Ich werde mir in freudiger Erregung beide Daumen drücken!


…und welche Bücher stehen auf Eurer Wunschliste?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s