Das Warten hat ein Ende…

Die Finalisten zum Buchblog Award 2019 stehen fest!

Über 3000 Leser*innen haben aus mehr als 650 Buch-Blogs und –Kanäle ihre Finalisten gewählt. Diese sensationelle Beteiligung empfinde ich als eine Wertschätzung für alle Nominierten. Nun obliegt es der kundigen Fachjury, den Besten in der jeweiligen Kategorie zu küren.

Liebe Kolleginnen & Kollegen! Ich gratuliere Euch herzlich zum Einzug ins Finale und drücke Euch im Kollektiv ganz fest die Daumen: Jede und jeder von Euch hätte es verdient, auf dem Siegertreppchen zu stehen. TOI! TOI! TOI!

Alle, die mehr über den Buchblog Award erfahren oder weitere Infos zu den Finalisten erhalten möchten, finden Wissenswertes hier!

3 Kommentare zu „Das Warten hat ein Ende…

  1. Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von diesem Award. Die Nominierten stehen nur auf der Shortlist, weil sie genügend Leute auftreiben konnten, die für sie stimmten und in der Jury sitzen Menschen, die nicht mal Blogs kennen. Unnötig.

    Gefällt 1 Person

    1. Uih, Sonja, das klingt aber bitter!

      Logisch kamen die Blogs ins Finale, die die meisten Fans mobilisieren konnten. Das dies nicht unbedingt etwas über die Qualität der jeweiligen Blogs aussagt, ist mir durchaus bewusst. Aber unter dieser Prämisse möchte ich es gar nicht bewerten (Vor allem: Wer setzt die Maßstäbe für „Qualität“ fest?). Alle Formate beschäftigen sich mit Büchern, Literatur und „Art-Verwandtes“ und haben somit ihre Daseinsberechtigung.

      Zudem finde ich es gerade dann besonders spannend, wenn in einer Jury Menschen sitzen, die wenig Kontakt zu Blogs haben. Da erhoffe ich mir, dass sie „frischer“ auf die Finalisten schauen, ohne vorher schon ein Schema im Kopf zu haben, wie ein Buchblog „zu sein hat“!

      …und ansonsten: Ich empfand meine Nominierung eher als Spaß mit der Hoffnung, ein wenig auf mich aufmerksam machen zu können. Denn wenn ich meine persönliche „Blase“ nicht verlasse, wird sich auch nichts verändern.

      Darum: Ich hoffe, dieses Thema beschäftigt Dich nicht zu sehr! Da gibt es doch bestimmt wichtigeres, oder?

      Lieben Gruß
      Andreas

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s