INTERNATIONALER TAG der KATZE…

Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
Durch das Leben zu gehen,
ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway

– 🐾 – 🐱 – 🐾 –

Heute ist…

…der internationale Tag der Katzen!

…und in all den Jahren – Ach, was sage ich! – in all den Jahrzehnten, in denen ich mein Leben mit Katzen teilte, hatte ich immer das Gefühl, dass nicht ich, der Mensch ihnen einen Unterschlupf, eine Heimstätte, ein Zuhause biete,…

…sondern dass ein simples Haus aus vier Mauern und ein Dach erst durch ihre Aura, ihr Wesen, ihre Anwesenheit zu einem Unterschlupf, eine Heimstätte, ein Zuhause für mich wurde. 💖

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s