Das Jahr neigt sich…

…dem Ende entgegen: Nur noch wenige Tage und 2021 ist Vergangenheit!

Und wieder heißt es Same procedure as last year! Denn mit „Es war ein aufregendes und herausforderndes Jahr, das uns allen viel abverlangt hat!“ hatte ich schon im letzten Jahr meinen Weihnachtsgruß begonnen. Und ich fürchte, dass ich auch meinen Weihnachtsgruß des noch kommenden Jahres so beginnen werde.

Wie war dieses Jahr – für Euch, für uns, für mich?

Für mich war’s sehr emotional! Ich merke, dass ich dünnhäutiger geworden bin und mich meine Empfindungen manchmal sehr unvermutet überrollen – so unvermutet, dass es mich in ein verwundertes Erstaunen versetzt. Darum erscheinen mir meine kleinen Fluchten aus dem Alltagseinerlei, die ich zum Regenerieren benötige und die von mir vehement verteidigt werden, immens wichtig.

Umso dankbarer bin ich für all die wunderbaren Glücksmomente, die ich in diesem Jahr erleben durfte. Momente, die ich früher für selbstverständlich nahm, die es aber definitiv ganz und gar nicht sind: der Cappuccino im Stamm-Café, ein Spaziergang bei Sonnenschein, ein sich öffnender Theatervorhang, vorlesen unter freiem Himmel, ein Abendessen mit Freunden, lange Telefonate mit meiner Wahl-Schwester, die Umarmung meiner Cousine nach zwei Jahren, ein Leben mit Kerl und Kater an meiner Seite…

…und ich hege die leise Hoffnung, dass die kommenden Feiertage ebenfalls wundervolle Glücksmomente für mich bereithalten. Und ebendies erhoffe ich auch für Euch.

Ich wünsche Euch von Herzen
ein besinnliches & friedvolles Weihnachtsfest!

Herzliche Grüße
Andreas

2 Kommentare zu „Das Jahr neigt sich…

  1. Bruder im Geiste,

    dass die Emotionen überkochen ist eine menschliche Eigenschaft, die dazugehört. Erst recht in einem erneuten Jahr, das sich unplanbar herausstellte.
    Umso schöner, die Momente genießen zu können, von denen man zerrt.
    Ich werde morgen Nachmittag nach Feierabend zurückblicken und bin mir noch nicht sicher, was für ein Fazit ich ziehen werde.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Tina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s