Blogger-Kollegin Daniela Kaufmann-Strässle von „read eat live“ hat einen wunderbaren, kurzweiligen Beitrag zu 5 Gründe, warum man öfter zum Buch greifen sollte verfasst, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Daniela ist der Meinung, dass das Lesen das Gehirn trainiert, sowohl den Wortschatz als auch den Horizont erweitert, Stress reduziert UND sexy macht!
Gerade der letzte Punkt lies mich aufhorchen: Daniela behauptet, dass Menschen, die sich mit einem Buch in der Öffentlichkeit zeigen, attraktiver und begehrenswerter erscheinen. Dabei kommt es aber sicher auch auf den Titel des Buches an. Was kann man da alles verkehrt machen! Ich finde, da sollte es eine „dos and don’ts“ -Liste geben,…
…und doch lässt der letzte Punkt hoffen, dass jeder – und zwar ausnahmslos – mit dem richtigen Buch viel sexyer wirkt. Hier der Beweis:


Die positive Veränderung ist verblüffend, oder?
Lieber Andreas,
Ich durfte grad herzlich lachen ab der Pointe in deinem Beitrag. Obwohl ich bezweifle, ob bei diesem gewissen Herrn Bücher viel zum Sexappeal beitragen. Da ist wohl Hopfen und Malz verloren. 😂
Grüessli, Daniela
LikeGefällt 3 Personen
Es wäre ja schon für sein Gegenüber eine Verbesserung, wenn der sich ein hübsches Buch vor die Augen halten könnte!
Bücher sind sooo vielseitig (im wahrsten Sinne des Wortes): Sie unterhalten, sind lehrreich, und man kann sie Idioten auf den Kopf hauen!
LikeGefällt 2 Personen
Hallo,
bemerkenswert, was für eine Potenzierung des Sex-Appeals! …allerdings müsste man ihm dann wohl noch ein paar Seiten in den Mund stopfen, denn ich kriege von seiner Stimme alleine schon Aggressionen…
LG,
Mikka
LikeGefällt 3 Personen
…aber dafür ein Buch zerstören?! Da gibt es doch bestimmt andere Möglichkeiten, oder? 😃
LikeGefällt 1 Person
Das kommt ganz entschieden auf das Buch an! 🙂 Im Notfall gibt es für so etwas immer noch das Telefonbuch von Olpe im Sauerland. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Stimmt! Gibt´s da nicht so ein Buch von einer Sara Zien…???
LikeGefällt 1 Person
Auch sehr gut geeignet. 😉
LikeGefällt 1 Person
Wenn man damit Trump zum Schweigen bringen könnte, wäre das Buch einen ehrenvollen Tod gestorben…
LikeGefällt 1 Person
…und wird vom Papst als Märtyrer heilig gesprochen – Okay! Das würde jetzt zu weit führen…!!!
LikeLike