MONTAGSFRAGE: Heute mal nicht…!

Montagsfrage (1)

Ihr Lieben!

Unsere rührige Fragestellerin hat es leider sommerlich grippal in die Horizontale gestreckt: Darum gibt es heute leider keine Montagsfrage. Meine Nachbarn werden sie vermissen…!

„Wieso deine Nachbarn?“ werdet Ihr sicher fragen. Ganz einfach: Gerne stoße ich nach dem ersten Lesen der Montagsfrage einen verzweifelten Schrei aus und verfluche mich, die Welt im Allgemeinen und die Fragestellerin im Besonderen. Dann raufe ich mir die Haare, weil ich felsenfest davon überzeugt bin, dass mir zu dieser Frage aber auch so gar nichts einfallen wird, nur um dann – spätestens nach einem kleinen Abstecher Richtung Bücherregale – ungebremst meine geistigen mehr oder weniger sinnigen Ergüsse aus mir heraus sprudeln zu lassen. Am Ende stelle ich fest, dass es doch gar nicht so schlimm war. Da es heute aber keine Montagsfrage gibt, gibt es auch keinen Schrei…!

Allerdings: Meine Nachbarn sind Menschen und somit Gewohnheitstiere, die sich einmal pro Woche an einer akustischen Emission aus meiner Richtung gewöhnt haben und darum die Montagsfrage aufgrund des Fehlens des Schreies vermissen werden. Wahrscheinlich brauchen meine Nachbarn meinen Schrei als Impuls, um nach einem geruhsamen Wochenende beschwingt in eine neue Woche zu starten. Ein Fehlen dieses Schreies könnte zu Verwirrung und Fehlverhalten in der Nachbarschaft führen. Kann ich dies verantworten? Nein!

Darum werde ich mich jetzt ans Fenster stellen und völlig sinnbefreit einen Schrei ausstoßen…!

Aaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrhhhhhhhhh!!!!!!!!!

Hach, das tat gut! Was tut man nicht alles für eine gute Nachbarschaft!

In meinem MONTAGSFRAGE-Archiv könnt Ihr gerne nochmals nachlesen, welche Fragen mich zum Schreien verleitet haben. Viel Spaß!

Lieben Gruß

Andreas

P.S.: Liebe Antonia! Ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich – ob mit oder ohne Schrei – auf Deine nächsten Montagsfragen.

2 Kommentare zu „MONTAGSFRAGE: Heute mal nicht…!

  1. Währenddessen bei den Nachbarn:

    „Schatz, hat dieser wunderliche Typ von nebenan eigentlich heute schon gebrüllt?“

    „Nicht, dass ich wüsste.“

    „Aber das macht der doch montags immer – da wird doch nichts passiert sein!?“

    „Ich gehe mal eben nachsehen …“

    😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s